Sie befinden sich hier: Unternehmen

DAS UNTERNEHMEN

Die Firma Landtechnik Scharmüller hat sich in den letzten Jahren als Handels- und Dienstleistungspartner für Land- und Forstwirte im Raum Vöcklabruck und Gmunden einen guten Namen gemacht. Aus der ehemaligen Schmiede, die ihren Anfang vor mehr als 250 Jahren hatte, entwickelte sich ein bekanntes Familienunternehmen.

Nach mehreren Betriebserweiterungen wurde 1978 am Standort in Reibersdorf (zwischen Lenzing und Schörfling) ein Werkstättengebäude mit 300 m2 errichtet. Aus der guten, alten Schmiede wurde ein Landmaschinenbetrieb. Schon damals lautete das Motto des Betriebes: „Ständige Erreichbarkeit bei unaufschiebbaren Reparaturen und umfangreiche Ersatzteilverfügbarkeit.“

Heute ist dieser Landmaschinenhandel ein persönlich geführtes und traditionelles Unternehmen, das von der Kompetenz und dem Engagement der Familie Scharmüller und seiner Mitarbeiter lebt. Die nächste Generation ist bereits am Ruder: Ing. Matthias Scharmüller, ausgebildeter Maschinentechniker, steht persönlich im Einsatz für die Kunden.

Die Firma Scharmüller hat bestens ausgebildetes langjähriges Personal, es stehen Ihnen 3 Landmaschinenmeister und Techniker zur Verfügung, auch auf die Lehrlingsausbildung wird großer Wert gelegt.

 

 

Facebook